BaseInfo

Für Anfänger

Vielleicht wolltest du schon immer mal wissen, wie du deinen eigenen Disney Pixar Film produzierst, vielleicht fragst du dich einfach nur was dieses „Blender“ ist oder du warst einfach ein bisschen überfordert mit den ganzen Fachbegriffen aus einem anderen Artikel. Good News!! Für alles gibt es hier eine Antwort:

Blender – Das magische Tool, das alles kann…

Blender ist ein komplett kostenloses Programm, mit dem man eigene Computeranimationen, Filme und Bilder in 3D erstellen kann. Und auf Blenderbase erkläre ich dir wie genau das geht. Hier erfährst du alles nötige, um im Handumdrehen deinen ganz eigenen Animationsfilm zu drehen oder atemberaubende Welten zu erschaffen und deiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Was mit Blender alles möglich ist und was du auf Blenderbase alles lernen kannst, siehst du hier:

Damit du dir die Chance nicht verstreichen lässt, irgendwann genau solche Bilder oder Videos zu kreieren und deiner Fantasie freien Lauf zu lassen, habe ich Blenderbase gegründet. Denn in Blender ist ALLES möglich. Die Schwerkraft kann aufgehoben werden, deiner Fantasie wird endlich Ausdruck verliehen und der Film, den du schon immer mal drehen wolltest endlich Realität. Willkommen in der Welt von Blender!

Wie fange ich am besten an?

In der Serie Was ist…? bekommst du einen guten Überblick über die einzelnen Bestandteile von CGI im Allgemeinen (CGI ist der Fachbegriff für dieses Computeranimationsgedöns) Ich würde empfehlen hier anzufangen.

In der Basics Serie erfährst du dann alles nötige um direkt selber loszulegen und deine ersten Werke zu erstellen!




Jetzt bleibt mir nicht mehr viel zu sagen. Alles andere erfährst du in den nächsten Artikeln. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und erkunden dieser neuen Welt!

PS: Vergiss nicht mal bei Reddit vorbeizuschauen und dort auch deine ersten Ergebnisse zu teilen oder die Blenderbase Community nach Rat zu fragen. Außerdem kannst du Blenderbase.de auf Insta markieren und mit etwas Glück reposten wir eins deiner Artworks. Keine Angst, es gibt kein zu schlecht. Wir haben alle irgendwann mal angefangen. Es geht einfach darum sich gegenseitig zu inspirieren und mit dem eigenen Wissen weiterzuhelfen. Ich freue mich tierisch auf die ganzen coolen Bilder und Videos die in nächster Zeit entstehen 🙂

Links zu den Bildern: 1.https://blenderartists.org/t/singing-in-the-tree/1151285 2.https://blenderartists.org/t/new-monster-friends/1126408 3.https://blenderartists.org/t/corvette-stingray/1127051 4.https://blenderartists.org/t/more-gunship/1217982 5.https://blenderartists.org/t/neuromancer/1126469 6.https://blenderartists.org/t/summer-island/1109805 7.https://blenderartists.org/t/rem-house-visualization/1216850 8.https://blenderartists.org/t/hedgehog/1208503 9.https://blenderartists.org/t/the-junk-shop/1121171 10.https://blenderartists.org/t/low-poly-fishing-village/1147370 11.https://blenderartists.org/t/vacation/1149085 12.https://blenderartists.org/t/fantastic-greenhouse-challenge/1163810 13.https://blenderartists.org/t/roots/1190491 14.https://blenderartists.org/t/positive-thoughts/1213840 15.https://blenderartists.org/t/futuristic-racing-motorcycle/1200799

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×
Was ist...?

Was ist CGI?